Lernförderung – ein effektives Bewegungsprogramm!

klettern
Kategorie
Workshop
Datum
24. April 2021 14:00
Veranstaltungsort
VHS Erdweg

Ein Nachmittag voller Bewegung aus dem evolutiven Erfahrungsgut. Denn Bewegung ist Lernen.

Anhand spielerischer Aktivitäten, z.B. wie ein Reptil seine Power gezielt einsetzen, Nähe und Distanz für die emotionalen Bedürfnisse zu erkennen oder aber auch mit anderen tobenden Affen auf Bananensuche zu gehen, werden wichtige Sicherheiten des Lernens und Lebens trainiert.

Dies wirkt sich nicht nur auf die Verknüpfung der beiden Gehirnhälften und somit positiv auf Lesen, Schreiben und Rechnen aus, sondern auch auf die Förderung der Neugier und des Urvertrauens, welche für das Lernen unverzichtbar sind. Aber auch Konzentration und Ausdauer und das Verhalten in der Gruppe werden in diesem Bewegungsprogramm trainiert.

Spiel und Spaß stehen dabei an oberster Stelle.

Achtung: Durch die effektiven aber spielerisch verpackten Übungen, kann sich ihr Kind dabei nachhaltig verändern und seine wirklichen Fähigkeiten und Potentiale aktivieren!

„Sei GROßartig und entfalte dich stressfrei!“

Mitzubringen: Hallenschuhe, bequeme Kleidung, Trinkflasche, Isomatte o.ä., kleines Handtuch

Anmeldung und nähere Informationen direkt an der VHS-Erdweg

 
 

Alle Daten

  • 24. April 2021 14:00

Powered by iCagenda